Andy Sommer

Andy Sommer – Handgemachte Gitarrenmusik

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22. Juni 2024
7:00 pm

Veranstaltungsort
Waldbühne am Spessartbogen

Kategorien


Der Kulturkreis Bad Orb lädt am 22. Juni 2024 zu Andy Sommer, handgemachte Gitarrenmusik und Gesang zum Zuhören und Mitmachen. Ein Open-Air-Konzert auf der Waldbühne im Haseltal.

Nomen ist Omen: Zwei Tage nach dem kalendarischen Sommerbeginn wird der „lonesome Singer“, Andy Sommer, sein Publikum mit auf eine Reise durch sein Repertoire nehmen.Er spielt Folk, Rock, Blues und Balladen auf (s)eine ganz eigene unverwechselbare Weise. Sein Repertoire umfasst Titel von Bob Dylan, Simon and Garfunkel, Lyle Lovett, CCR, The Who, Leonard Cohen und Hubert von Goisern – um nur einige zu nennen.

Nichts klingt bei ihm einfach nur nachgespielt. Dennoch wirken die Stücke auf angenehme Weise vertraut – ob man sie nun schon kennt oder bei einem seiner Konzert zum ersten Mal hört. Kritiker beschreiben seine Stimme mit rau, erdig, einfühlsam. Auf zwei Alben, „Live in Concert (Vol. 1)“ und „Songs for simple feelings“, hat Andy Sommer seine Kunst gebannt. Die Platten sind über die Homepage des Künstlers erhältlich.

Wenn das Wetter für eine Freilichtaufführung auf der Waldbühne nicht geeignet ist, wird die Veranstaltung ins Haus des Gastes, Burgring 14, verlegt.

Wettertelefon: 0171 3551747

 

Veranstaltungsdaten zu Andy Sommer

Der Waldbühnensommer

Samstag, 22. Juni 2024, 19:00 Uhr

Waldbühne am Spessartbogen im Haseltal

Eintritt 12,-  € Kulturkreismitglieder 10,- €