Gehört GEHÖRT Saitensprünge

Heitere und beschwingte Werke aus Wien und Venedig mit dem Duo Laura Ochmann an der Violine und Georgi Mundrov am Klavier. Mit ganz besonderer Freude laden wir zu diesem besonderen, empfehlenswerten Konzert „Gehört GEHÖRT Saitensprünge “ ein.

Der Kulturkreis Bad Orb präsentiert die 20 jährige Nachwuchs-Künstlerin Laura Ochmann. Aus dem Taunus kommend wurde sie mit zwölf Jahren von der Mannheimer Musikhochschule als Jungstudentin aufgenommen. Damit war Laura eine der jüngsten Studentinnen Deutschlands.

Schon in jungen Jahren ging Laura Ochmann aus zahlreichen renommierten Wettbewerben als Preisträgerin hervor. Sie belegte unter anderem 2012 den zweiten Platz bei der International Competition Grumiaux for Young Soloists und erhielt die Platin-Medaille der Quebeck Music Competition.

Bald schließt sie ihr Studium ab, um sich der Karriere der Berufsmusikerin zu widmen. Laura Ochmann ist bereits eine gefragte Solistin, die mit Orchester- und Kammermusikprogrammen in ganz Europa konzertiert. Mit ihrem neuen Programm unter dem Motto „Gehört GEHÖRT!“ möchte
Laura die Herzen aller Musik-liebhaber erwärmen.

Das Konzert ist ein Muss für alle Klassik-Begeisterten, die eine erstaunliche, junge und hochtalentierte Violinistin auf ihrem Weg zur Weltspitze begleiten möchten. Am Flügel können wir Georgi Mundrov hören, der in Bad Orb seine Musikalität schon oft unter Beweis stellen konnte.

Veranstaltungsdaten zu Gehört GEHÖRT Saitensprünge

Samstag, 6. Mai 2023, 19:30 Uhr
Haus des Gastes, Burgring 14, Bad Orb
Eintritt: 19,- €, Mitglieder 17,- €

Bildnachweis © Pixabay

Für Interessierte hier ein Vorgeschmack – mit diesem Beitrag präsentierte sich Laura Ochmann 2017 beim Concours FLAME:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden